Gewaltpräventionskurs mit HSV Weimar 2017

Voll war die Halle, als die Frauenmannschaft des HSV Weimar bei uns aufschlug. Der Handball Trainer Michael Hoffmann entführte seine Frauen auf unsere Matte. 2 Tage ging es um sexuelle Gewalt, Gewalt in Beziehungen und weiteren Gewaltformen. Die Trainer für den Kurs Marcel Seifert und Christian Zink gestalteten die Thematik kurzweilig. Ein bisschen hauen, ein bisschen Theorie und bisschen Selbstbehauptung und die Mischung stand.

Besonders bei den Selbstverteidigungsübungen, auch gegen unseren Mann im Vollschutzanzug gaben die Frauen alles. Wir vom SEISHIN Weimar e.V. können sagen, dass wir eine tolle Truppe als Gast bei uns hatten. Für die Zukunft ist eine weitere Zusammenarbeit geplant. Die Handballerinnen des HSV Weimar sind willkommen.

 

Christian Zink