Gürtelprüfung Dezember 2017

Am letzten Samstag, dem  2.12.2017, trafen wir uns gegen 08:30 Uhr in unserer Trainingshalle. An diesem Tag sollten einige unserer Sportler auf die Prüfung gestellt werden. Bereits in den vorherigen Wochen begannen unsere Trainer uns auf die Prüfung vorzubereiten. Gegen 09:00 Uhr ging es dann auch wie geplant los. Zunächst begann unser Prüfer Hans-Olaf Richter mit den Prüfungen zum Gelbgurt. Nach der erfolgreichen Bewältigung der Bewegungslehre, ging es los mit den Komplex-aufgaben. Zuerst waren unsere größeren dran, die kleineren nutzen die Chance nochmal die Techniken zu beobachten, welche sie ebenfalls vorzeigen sollten. Anschließend ging es weiter mit den Prüflingen für den Orangefarbenen Gürtel.  Auch hier startete man für alle Prüflinge mit der allgemeinen Bewegungslehre. Darauf folgend legten Flex und Sylvi mit den Komplex-aufgaben los.  Hiernach  waren die kleinen an der Reihe, diese durch zu gehen. Als letzter an diesem Tag absolvierte Nils die Prüfung zum Orange-Grüngurt . Das Resultat des Tages war sehr erfreulich. Alle Prüflinge haben erfolgreich bestanden.  Gut gelaunt und glücklich verließen wir die Halle und sollten uns nur wenige Stunden später, auf unserer Weihnachtsfeier wiedersehen.

Bericht: Felix, Fotos: Hans-Olaf Richter

 

 

Prüfung im heißen Sommer 2016

Fast ideale Wetterbedingungen hatten wir zu unserer Prüfung. Die Prüfung fand wieder in der Obhut der KSG Zeitz statt.  Bei sommerlich heißen Temperaturen wie in auf Okinawa (Japan) stellten sich viele Sportler. Der jüngste war 5 Jahre alt und der Älteste hält sein Alter geheim.

Unsere Kinder, Jugendliche und einige Erwachsene legten die Prüfung vom weißen Gürtel bis zum orangen Gurt erfolgreich ab. Einige Jungs aus der Kindergruppe konnten die Erwartungen nicht ganz erfüllen. Daher werden diese später nochmal zu einer Prüfung kommen müssen. Alle Anderen präsentierten gute bis hervorragende Leistungen.

Im Anschluss ging es zum Sommerfest. Dort wurde ordentlich gefeiert.

Christian Zink

 

Prüfung im Dezember 2015

Wieder neigt sich das Jahr dem Ende zu und einige unserer Mitglieder legten Erfolgreich ihre Prüfung ab. Für die KSG Zeitz richteten wir erneut am 05.12.2015 eine Prüfung aus.

Zuerst waren unsere jüngsten dran. Erstmalig gibt es nun in unserer Kleinkindgruppe ab 4 Jahre auch Kinder mit dem gelben Gürtel. Intensiv haben die kleinen immer und immer wieder für die Prüfung geübt und sind nun stolz.

Bei der Jugend und den Erwachsenen konnten ebenfalls alle den angestrebten Grad erlangen. Auch hier wurden durchweg gute Ergebnisse gezeigt. Nach den Hinweisen der letzten Prüfung zu den Transportgriffen haben wir die Vorbereitung hier intensiviert.

Herzlichen Glückwunsch zur bestanden Prüfung.

Christian Zink

 

Grüner Frühling – Prüfung März 2015

Unser Verein bestand vor nur 5 Jahren aus nur wenigen Sportlern. Er ist in nur 5 Jahren von 11 aktiven auf über 70 angewachsen. Die ersten Jugendlichen erreichen nun eine Reife, die echtes Können darstellt. So viele Prüflinge zum grünen Gürtel gab es seit mehr als 15 Jahren nicht.

Aber auch unsere Jüngsten legten Prüfung ab. Ganz viele 5 und 6 jährige erreichten gute Prüfungsergebnisse. Alle Teilnehmer waren gut vorbereitet und bestanden ihre Prüfung.

Die Bilder sprechen für sich. Viel Spaß beim anschauen,

Christian Zink