Tolles Vereinsturnier in Schönebeck – Adventsturnier 2015

Erstmal lud der Bushido Schönebeck zu sich ein. In den Altersklassen U8 bis U15 folgenden fast 100 Sportler. Top organisiert und mit einem tollen Rahmenprogramm setzten die Schönebecker neue Maßstäbe. Wir wären froh, wenn wir in Thüringen ein solches Turnier zum Jahresende hätten.

Jara war die kleinste und jüngste in ihrer Klasse. Sie hatte zwei Gegnerinnen und konnte sich nicht durchsetzen. Das machte aber nichts. Am Ende des Tages sollte sie als Glücksfee die Gewinner der Weihnachts-Tombola werden.

Maximus musste richtig ran. Den ersten Kampf verlor er knapp. Darüber war er so wütend, dass er dem Gegner keine Hand geben wollte. Das fanden weder Kampfrichter noch Trainer gut und es folgte erst ein kurzes Gespräch mit dem Kampfrichter und dann ein längeres in der Umkleide. Dieses scheint geholfen zu haben. Statt mit Wut im Bauch, kämpft er dann mit Köpfchen und gewann den nächsten Kampf mit 14:0. Am Ende konnte einen dritten Platz mit nach Hause nehmen. Ein schönes Ergebnis in einer vollen Gewichtsklasse.

Leider war bei Zoè nur eine weitere Sportlerin angereist. Zoè verlor leider beide Kämpfe gegen die technisch bessere Gegnerin. Aber sie analysierte am Ende die Begegnungen und nahm Erfahrung mit.

Absoluter Höhepunkt war die Mittagspause. Hier vertrieben die Langeweile eine Formation von japanischen Trommlern und es folgten 3 anmutige Frauen, welche rhythmische Sportgymnastik präsentierten.

Wir kommen 2016 gerne wieder.

Christian Zink