Weihnachtsfeier 2023


Rückblick auf unsere herzliche Weihnachtsfeier im Mehrgenerationenhaus Weimar Nord

Am 16. Dezember 2024 versammelte sich die SEIHSIN-Familie zu einer festlichen Weihnachtsfeier im Mehrgenerationenhaus Weimar Nord. In einer Atmosphäre, die von Herzlichkeit und familiärem Zusammenhalt geprägt war, feierten wir gemeinsam die festliche Jahreszeit.

Weihnachtsfeier 2023 weiterlesen

Amtierender Oberbürgermeister von Weimar bei unserer Jugend zu Besuch

Abwechslung beim Jugendtraining:

Einen besonderen Besucher bei der Jugend:

Einen besonderen Besucher durften wir am vergangenen Montag in unserer Trainingshalle empfangen: Unseren Oberbürgermeister Stefan Wolf. Dieser wollte sich einen Eindruck unserer Turnhalle verschaffen, da wir in einem offenen Beitrag die Zustände moniert hatten. Nach einer kurzen Vorstellung unserer Jugend und anderen Trainingsgruppen, zeigten wir ihm, wo wir trainieren und was für uns „nicht so schöne Halle“ bedeutet. Die jetzige Halle hat keine Duschen, der Geruch in den Toiletten und den Umkleiden ist „markant“ und nicht in jeder Umkleide findet man funktionierende Türen.
Er zeigte sich sehr verständnisvoll und versprach, sich darum zu kümmern, dass in nächster Zeit zu mindestens die größten Gefahrenquellen beseitigt werden. Des Weiteren erhielten wir die Information, dass in knapp 2 Jahren eine neue Turnhalle, ganz in der Nähe, eröffnet werden soll und wir dort unser neues Domizil beziehen dürfen.

Herr Wolf erhielt noch ein Vereins-Shirt von uns. Unsere Mitglieder fanden es gut, dass ein Politiker den Weg zu uns fand. Wir bedanken uns für den Besuch und freuen uns schon jetzt auf „unsere“ neue Halle.

 

Felix Tischler