Schnuppertauchen in Bad Berka

Am Samstag den 20.06.2015 fanden sich trotz des eher schlecht geeigneten Wetters einige unserer Vereinsmitglieder zum Schnuppertauchen ein. Klaus, Dominik, Marvin und zwei weitere Interessenten trafen sich um 10 Uhr mit Felix und dem Besitzer des Weimarer Tauchladens „Blue-Aqua-Zoo“ Maik Wensky. Ein wenig später stieß auch Luisa dazu.  Nach einer kurzen Einweisung und dem gemeinsamen Zusammenbauen der Tauchgeräte ging Marvin als erster ins Wasser, er hatte wie alle anderen auch mit der niedrigen Wassertemperatur zu kämpfen, dennoch bereitete ihm sein erster Tauchgang eine Menge Spaß. Auch Dominik, der sich als zweiter ins Wasser traute, fand sich nach kurzer Eingewöhnungszeit sehr gut unter Wasser zurecht. Klaus zu überzeugen war schwieriger, erst als einer der anwesenden Taucher ihm seinen Neoprenanzug lieh, gelang es ihn ins Wasser zu bewegen. Unter Wasser war die Kälte aber schnell vergessen und Klaus konnte seinen Schnuppertauchgang ohne Probleme genießen.
Für Luisa war es eine große Umstellung, plötzlich durch den Mund und nicht mehr durch die Nase zu atmen. Ihr machten die Temperaturen besonders zu schaffen, da für sie kein passender Neoprenanzug vorhanden war und es außerhalb des Wassers zu regnen begonnen hatte und kühler wurde. Doch nach ihrem Tauchgang konnte sie sich auf eine heiße Dusche freuen und auch Felix war froh sich wieder aufwärmen zu können, denn nach knapp 3 Stunden im Wasser reichte auch ihm die wärmende Wirkung seines Neoprenanzugs nicht mehr aus.
Wir möchten uns für die problemlose Zusammenarbeit mit dem Blue-Aqua-Zoo bedanken und eventuell kann man dieses Event ja noch mal bei besserem Wetter wiederholen.

von Felix

DIGITAL CAMERA 11539018_852107518198739_1858290559553292217_o 11224020_852107478198743_4922472714209491633_o 10345782_852107644865393_4999208566221396284_n