5. Sportmeile 2015 im Atrium

Der Stadtsportbund Weimar e.V. rief am 1.11.2015 zur Sportmeile in das Atrium Weimar. Da durften wir nicht fehlen.

Wir präsentierten unseren Verein als das, was er ist: DER Verein für Selbstverteidigung in Weimar. Zuerst legten unsere Jüngsten los. Sie zeigten Befreiungen, wenn man festgehalten wird. Unser  Jugendlichen demonstrierten dann Selbstverteidigung gegen Tritte und Schläge. Ganz zum Schuss zeigten Paule und Felix, was man nach vielen Jahren intensiven Trainings kann.

Nachdem Felix und Christian für das Publik je einen Stein zerschlagen haben, wollte der Moderator wissen, ob wir auch im Wettkampfsport uns betätigen. Ja, tun wir. Ein kleiner Teil von uns kämpft erfolgreich bis zur Deutschen Meisterschaft.

Vielen Dank allen, die uns an diesem Tag unterstützten.

Christian Zink