Judotraining für unsere Wettkämpfer zur DEM 2014

Den 17.Mai, einen Samstag, nutzen unsere Wettkämpfer sehr sinnvoll und vor Allem sehr sportlich.

Im Mittelpunkt standen die Judoparts, d.h. fassen, werfen und Bodenkampf. Extra hierfür hatte unser Verein an diesem Tag einen Gasttrainer zu Besuch, Felix Hartmann, ein Judo-Danträger. Er ging mit uns strategisch viele Techniken durch. Wir begannen mit der Aufwärmung und übten die wichtigsten Würfe, damit jeder immer mehr Gefühl für seine Favoritentechnik bekommt.
Im Boden lernten und verbesserten wir Festhaltetechniken und versuchten viel Neues, wie verschiedene Hebel oder Würgen, aus. Zum Schluss ging es an das Verbinden von Stand und Boden in richtigen Kämpfen.
Alle bewiesen ihr dazugelerntes Wissen und strahlten viel mehr Elan aus. Insgesamt verbrachten wir sechs Stunden miteinander und gewannen an mehr Selbstbewusstsein und Motivation. Wir sind den Deutschen Meisterschaften wieder ein Stück näher und wir danken Felix für den wundervollen Tag und die hilfreiche Unterstützung.

 

Vera Neumer