Landesmeisterschaft und Landesjugendspiele 2013

Wie jedes Jahr fand auch in Thüringen am 16. März 2013 wieder eine von Erfolgen gekrönte Landesmeisterschaft im Ju-Jutsu statt. Einen kleinen Eindruck kann man sich auf YouTube machen.

Es trafen 73 Kämpfer aus 6 verschiedenen Vereinen in Weimar, einer kulturell bekannten Stadt, aufeinander und förderten Team-und Kampfgeist. Ju-Justu ist eine sehr vielseitige Kampfsportart. Es gibt kaum Technikeinschränkungen und die Sportler können werfen, treten, schlagen, hebeln und auch Würgen ansetzen. Auch deshalb ist Ju-Jutsu Dienstsportart bei der Polizei.

Auch der Seishin Weimar e.V. nahm mit 10 mutigen Kämpfern teil. Und dies nicht ohne Erfolg.

Insgesamt gab es sechs 3. Plätze und drei 2. Plätze, welches ein gutes Ergebnis für Kämpfer mit noch so wenig Wettkampferfahrung ist. Man traf viele nette Leute aus ganz Thüringen und knüpfte eifrig Kontakte. Die Zuschauer konnten bei 73 Kämpfen die Talente jedes Einzelnen bewundern und kräftig mit fiebern. Auch das angebotene Büfett des Seishin Weimar e.V., welcher den Wettkampf liebevoll ausrichtete, fand im Publikum große Begeisterung. Mit dem Endergebnis des Tages waren alle zufrieden und feierten gewiss die Siege mit ihren Vereinen. Die Spannung auf das nächste Jahr könnte kaum noch größer sein.

Wer Lust auf diese effektive Selbstverteidigung hat kann gerne bei uns reinschauen.

Ergebnisse:

  • Platz 2 – Felix Gitter
  • Platz 2 – Sophie Kittlaus
  • Platz 2 – Holger Neumer
  • Platz 3 – Marcel Bayer
  • Platz 3 – Anton Bogdanov
  • Platz 3 – Vera Neumer

 

Wir waren Gastgeber für folgende Vereine:

– Leinefelder Ju-Jutsu Verband e.V.
– PSV Meiningen e.V.
– Yawara Meiningen e.V.
– Budokan Mühlhausen
– Kodokan Erfurt

Nach der LEM ist vor der LEM. Wir trainieren fleissig weiter und sind gespannt, wo die nächsten LEM  des TJJV e.V. stattfinden.

 

 

Vera Neumer