Übung bringt Begeisterung!

Tag der offenen Tür des Thüringer Landtages

Ein buntes Gewimmel türmte sich um den Erfurter Landtag, der am 09.06.12 seinen Tag der offen Tür feierte. Mitten unter den Tänzern,  Akrobaten, Hilfsorganisationen und Essensständen wusste sich unser Verein, der BGSV Weimar, auf der Bühne großartig zu präsentieren.
Unser Ziel war es, den Menschen zu zeigen, was Ju-Jutsu bedeutet und dass es für alle zugänglich ist. Besonders die Jugendlichen freuten sich schon, nach dem langen Training endlich zeigen zu können,  was sie alles gelernt hatten und wie viel Selbstbewusstsein durch einen Sport erreicht werden kann. Dazu gehören Konzentration und Begeisterung.

Die Zuschauer klatschten und staunten über viele Techniken, Verblüffung machte sich breit. Besonders aufmerksamkeitserregend war eine  Showeinlage, in der Laura Herz und Daniel Fischer einen Kampf in allen drei Parts demonstrierten. Das Steine zerschmettern unseres Trainers, Christian Zink, rundete unseren Auftritt gelungen ab und sicherte unseren Erfolg.
Nach der Präsentation gönnten sich alle etwas zu essen, mit dem Gedanken, Ju-Jutsu nun mehr Menschen attraktiv gemacht zu haben. Da sieht man wieder, wie man aus einer Masse hervorstechen oder Ideen verbreiten kann, wenn man sich nur etwas anstrengt.

Vera Neumer