Weihnachtsrallye 2012

Unsere Weihnachtsfeiern sind anders. Ganz anders. Spektakulär erreichten 2 Mannschaften in einer spannenden Weihnachtsrallye ihre Geschenke. Wobei es um den Spaß ging und nicht um die Päckchen. Uns als Verein ist es wichtig, auch außerhalb des Trainings Dinge gemeinsam zu unternehmen. Unser Ziel ist eine Gemeinschaft, eine Beziehung untereinander und was bietet sich da besser an, als das „Fest der Liebe“?

Kinder, Jugendliche und Erwachsene traten in verschiedenen Spielen an. Es war recht amüsant zu sehen, wie kindisch Erwachsene noch sein können. Da die Gruppen recht gleichstark verteilt waren, wollten die Spiele nicht enden. Limbo Weihnachtstanz, Lebkuchenwettessen und das Weihnachtliche JA / NEIN Spiel brachten keine Entscheidung. Die Sieger standen erst durch den Weihnachts-Gangnam Clip fest, das Highlight schlechthin. Kämpfer haben eben auch Rhythmus im Blut.

Besinnlich ging es etwas später zu. Mit Gitarre und echter Stimme wurde es richtig schön weihnachtlich. Laura und Vera schafften es, dass wirklich alle verstummten und zuhörten. Noch dazu kam, dass das gesungene Lied ein selbstkomponiertes von Laura war. Draußen am Feuer, versammelten sich  alle, lachten und wärmten sich. Da kam schon Ende November eine tolle Stimmung auf.

Nochmal richtig Spaß gab es beim Schrottwichteln! Da wurde heftig gewürfelt und „gestritten“, bis jeder sein Päckchen hatte. Jeder wollte das Größte haben.  Da waren auch die „Alten“ nochmal jung. Das Schönste des Abends jedoch war die herrschende Harmonie zwischeneinander. In diesem Sinne hoffen wir alle auf viele weitere gemeinsame Stunden.

Christian Zink und Vera Neumer

Stichworte: ,