Wiederholungstäter

Erneuter Gewaltpräventionskurs für die Selbsthilfegruppe Polio Weimar

Erneut fand ein Gewaltpräventionsworkshop für die Poliogruppe Weimar statt. Vieles, was im vergangen Jahr vermittelt haben, wurde nicht vergessen. So bauten wir auf diesem Wissen auf und konnten die Szenarien vertiefen.
Gefährliche Situationen und wie man diesen vorbeugt wurden besprochen und praktisch nachgestellt. Mit dem Einsatz von Alltagsgegenständen wurden Täter abgewehrt, die mit Reden nicht zu bremsen waren. Das ein körperlich eingeschränkter Mensch mit seinen Krücken richtig austeilen kann, merkte unser Täter im Vollschutzanzug deutlich.
Die 3 Abende haben auch eine Menge Spass gemacht. Wir vom SEISHIN Weimar wundern uns immer wieder, über den Biss und den Kampfeinsatz der Poliogruppe Weimar.

 

Christian Zink