Bernau 2016 – (Ritter-) Turnier der Extraklasse

IMG_5176

Wieder einmal trafen wir uns an eine, Freitag und wieder einmal fuhren wir nach Bernau. Und wieder einmal ging es nach dem Wiegen zum Griechen. Dort

Unser „Kücken“ Fridolin konnte den ersten Kampf gleich mit 14:0 für sich entscheiden. Super Start! Im zweiten Kampf hatte er einen sehr erfahren Gegner. Über die ganze Kampfzeit lag Fridolin hinten und konnte sich nur mit Mühe über die gesamte Zeit halten. Somit Platz 2.

Zoè startete in einer umfangreichen Klasse. Ihre Stärken in Part 1 brachten viele Punkte. Es reichte für am Ende für das Treppchen und Platz 3.

Das schwerste Los zog Felix Gitter an diesem Tag. Sein Team bestand nur aus Athleten aus Norderstedt, Hanau und Team Dänemark. Alles sehr große Namen und Felix leider konnte Felix sich nicht durchsetzen.

Nicht besser erging es Moritz Post. Sein Können im Part 2 konnte er nicht für einen Sieg nutzen. Die erfahren Gegner mieden den Wurfbereich und dominierten am Ende. Platz 3

Bernau hat uns gezeigt, dass wir die Ostdeutschen noch gehörig zulegen müssen. Die Bedingungen sind in Thüringen alles andere als Gut, um auf diesem Niveau mitkämpfen zu können.

Die Veranstaltung war wieder super. Fast 230 Starter in einem internationalen Umfeld sind schon etwas besonderes. Der Abschluss des Turnieres war diesmal etwas ganz besonderes. Vollgepanzerte Ritter zeigt Ihr Können. Am Ende gab es noch einen Kirschbaum vor der Halle, der für das ein oder andere Foto diente.

Christan Zink