Deutsche Meisterschaften 2021 – Felix Tischler erzielt Gold

Felix Tischler, Deutscher Meister Ju-Jutsu

Gleich doppelten Grund zum Jubeln hatte am vergangenen Samstag der Weimarer Ju-Jutsuka Felix Tischler.

Bei den deutschen Einzelmeisterschaften in Maintal dominierte er seine Gegner und holte den Titel in der Klasse bis 85kg bei den unter 21-Jährigen.

Die Vorbereitung für die DEM des DJJV

Doch von vorn: Auf Grund von Corona lief die Vorbereitung alles andere als normal. Zum einen war die Zeit der Präparation deutlich kürzer als gewöhnlich, zum anderen war Felix einige Zeit beim Training auf sich allein gestellt, da die Beschränkungen eine Kontaktsportart nahezu vollständig einschränkten.

Voller Fokus, das Ziel: Gewinnen

Doch all den Widrigkeiten zum Trotz trat der Weimarer hoch motiviert an und an diesem Tag sollte ihm eine Meisterleistung gelingen – drei vorzeitige Siege brachte ihm den Titel. Saubere Schläge und Tritte, gute Würfe und überragende Techniken am Boden überzeugten die Kampfrichter.

So konnte er für seinen Verein SEISHIN Weimar e.V. als erster männlicher Athlet die Goldmedaille erkämpfen.

Das beste Geschenk zum Geburtstag

Mit seinem Titel beschenkte er sich selbst, denn es war auch der Geburtstag des nun 20-Jährigen.

Nun heißt es für den Sportler aus Weimar Titel genießen, doch danach geht es gleich mit dem Training in der Meyerstraße 52. weiter, denn vor der Meisterschaft ist nach der Meisterschaft. Und bereits im November findet das vereinseigene Turnier der CCC in Weimar statt.

Christian Zink