Gürtelprüfung Frühjahr 2020

01.04.2020

Wettkampf ist nicht Gürtelprüfung. Dass es zwischen beiden doch feine Unterschiede gibt, wurde unseren Prüflingen im Januar, Februar und März beim Prüfungstraining klar: „Im Prüfungsprogramm steht Faustschlag, aber wir schlagen im Fighting doch nur mit der offenen Hand?“ – „Klar schlägst Du in der Prüfung mit der Faust, denn bei der Gürtelprüfung geht es um Selbstverteidigung! Und deshalb ist der Gegner am Ende nicht in der Festhalte, sondern oft im Transportgriff.“

Zuerst war die Kinder der Kindergruppe dran. Viele von ihnen haben sich zur diesjährigen Prüfung Angemeldet. Intensiv haben die kleinen immer und immer wieder für die Prüfung geübt und sind nun stolz.

Bei der Jugend und den Erwachsenen konnten ebenfalls alle den angestrebten Grad erlangen. Auch hier wurden durchweg gute Ergebnisse gezeigt.

Wir gratulieren allen zur bestandenen Prüfung!

Bericht: Michael Sperber und Felix Tischler