Herbstturnier 2012

So manche Augenblicke brachten einen an diesem Tag zum Staunen. Das achte Thüringer Herbsttunier in Leinefelde zog viele Vereine zu sich. Es war ein ganz besonderer Tag, der 15. September 2012.
Der Leinefelder Ju-Jutsu Verein feierte sein 10-jähriges Jubiläum! Dies steigerte die Stimmung aller Zuschauer und Kämpfer. Für unseren Verein, den BGSV Weimar traten sechs Mutige an, alle in unterschiedlichen Klassen. Abwechslung war also auf jeden Fall garantiert. Unser wichtigstes Ziel war es Erfahrung im Kampf zu sammeln, jedoch ließ dies Erfolge nicht aus.  Wir brachten zwei Silbermedaillen (Eva Neumer; Raduan Al Hussan) und 2 Bronzemedaillen (Anton Bogdanov; Vera Neumer) nach Hause.Raduan begeisterte besonders seinen Trainer und seine Mitkämpfer! Es war sein erstes Turnier und er eroberte sich einen Platz auf dem Podest, obwohl er sechs Gegner zu bezwingen hatte. Am Ende waren alle erschöpft und vielleicht hätten sich manche mehr erhofft, aber nun ist die Motivation noch größer und wir warten schon alle gespannt auf das nächste Turnier.

Vera Neumer