Sportmeile 2018 im Atrium Weimar

Wir waren wieder im Atrium und haben unser Können präsentiert

Vorführung Sportmeile im Atrium

Mit einer kurzweiligen Vorführung zeigten Mitglieder aller Altersstufen was sie konnten. Unsere jüngsten zeigten einfache Grundtechniken, aus der Jugend demonstrierten einige was Wettkampf Fighting bedeutet und unsere Erwachsenen zeigten, dass man sich auch mit ein paar mehr Sommern im Buch gut wehren kann.

Obligatorisch haben wir dann noch ein paar Steine kaputt gemacht. Das gehört nicht zu unserem Sport. Aber es schafft Aufmerksamkeit. Sicher werden wir 2019 wieder im Weimarer Atrium sein.

 

Schnupperangebote in der ersten Etage

Für alle Besucher des Einkaufszentrums Weimar gab es dann noch Schnupper Angebote. Viele Flyer übergaben wir und in der folgenden Woche hatten wir einige neue Gesichter auf der Matte.

Unser Fazit: Hat sich gelohnt. Danke Stadtsportbund Weimar für die Organisation und insbesondere Silvia Platzdasch für die Koordination unseres Vereines und allen Mitgliedern die mitmachten. Super war der Kuchen, den einige Eltern mitbrachten. Danke!

 


5. Sportmeile 2015 im Atrium

Der Stadtsportbund Weimar e.V. rief am 1.11.2015 zur Sportmeile in das Atrium Weimar. Da durften wir nicht fehlen.

Wir präsentierten unseren Verein als das, was er ist: DER Verein für Selbstverteidigung in Weimar. Zuerst legten unsere Jüngsten los. Sie zeigten Befreiungen, wenn man festgehalten wird. Unser  Jugendlichen demonstrierten dann Selbstverteidigung gegen Tritte und Schläge. Ganz zum Schuss zeigten Paule und Felix, was man nach vielen Jahren intensiven Trainings kann.

Nachdem Felix und Christian für das Publik je einen Stein zerschlagen haben, wollte der Moderator wissen, ob wir auch im Wettkampfsport uns betätigen. Ja, tun wir. Ein kleiner Teil von uns kämpft erfolgreich bis zur Deutschen Meisterschaft.

Vielen Dank allen, die uns an diesem Tag unterstützten.

Christian Zink

 

Gelungener Auftritt zur Sportmeile 2013

Auch wir sind dem Aufruf des Stadtsportbundes gefolgt. Die Idee, dass man seinen Sport dort präsentiert, wo viele Menschen sind ist super. Vielleicht erreicht man dort die, welche noch keinen Sport für sich entdeckt haben.
Wir waren mit einem Infostand vor Ort und es gab viele Mitmachangebote. Der Kampfsportverein SEISHIN Weimar e.V. informierte über seine Kindergruppe, Jugendgruppe und Erwachsenengruppe. Mit unseren Erfolgen bei Landeseinzelmeisterschaften, der Gruppenmeisterschaft Ost und den Deutschen Meisterschaften konnten wir glänzen.
Besonderes Interesse zeigten Besucher des Atrium für unser unsere Angebote zur Gewaltprävention.
Unsere Vorführung fand viel Beachtung. Auf der Etage vor dem Saturn ging es richtig rund. Nach einer kurzen Fallschuldemonstration zeigten wir verschiedene Abwehrtechniken. Unsere 7 jähriger Pascal zeigte, was er in wenigen Monaten gelernt hatte. Aber auch die großen demonstrierten eindrucksvoll, wie man sich mit Ju-Jutsu verteidigen kann. Ein Bruchtest zeigte, dass unsere Schläge und Tritte richtig Power haben.

 

 

 

Christian Zink