Platz 3 bei den Deutschen Meisterschaften

Marcel Seifert Platz3! SEISHIN Weimar e.V.
Marcel Seifert Platz3 Herren -94kg

Marcel sicherte uns Platz 3!

Viel und regelmäßiges Training und eine kleine Portion Glück ermöglichten heute Marcel Seifert den dritten Platz bei der Deutschen Ju-Jutsu Meisterschaft in Limburg. Wir freuen uns riesig über diese Platzierung bei den Herren. Weiterhin teilgenommen hat Felix Gitter, der dieses mal leider ohne Platzierung wieder nach Hause fahren musste.

Danke an euch beide das Ihr diese Strecke auf euch genommen habt.

Wir waren bei der Deutschen Meisterschaft!

Am 10.06. machten sich unsere Leistungssportler Sophie und Felix hoch motiviert auf die Reise nach Nördlingen zur Deutschen Meisterschaft. An selben Abend wurde noch einmal tüchtig zusammen mit unseren Freunden aus Sachsen-Anhalt beim Italiener. Denn ohne Mampf, keinen Kampf! Am nächsten Tag 8.30 Uhr war es dann soweit. Wir waren bei der Deutschen Meisterschaft! weiterlesen

Deutsche Meisterschaft 2015

Kämpfer des Seishin kommen nicht ohne Medaille von den Deutschen Meisterschaften zurück

Seit Monaten bereiteten sich die Fighter des Seishins Weimar intensiv auf diesen einen Höhepunkt vor und nun war es am 13. und 14. Juni soweit, im niedersächsischen Winsen an der Luhe fanden die Deutschen Meisterschaften im Ju-Jutsu im Fighting und Duo statt. Über 300 Kampfsportler reisten aus der gesamten Republik an, um um die begehrten Titel zu kämpfen. Für uns gingen Cindy, Elli, Laura und Felix im Fighting an den Start.
Am Samstag stellten sich Cindy und Felix ihren Gegnern. In der mega warmen Halle hielt Cindy erstaunlich gut gegen die eigentlich ihr an Kampferfahrung überlegenen Sportlerinnen durch. Viel kämpfte sie in Kombination und setzte ihre Fauststoßtechniken um. Leider verlor sie dennoch all ihre Kämpfe.
Felix begann mit einem Sieg, zeigte dabei seinen legendären magerie und unerwartet einen genialen Innenschenkelwurf. Beim zweiten Kampf musste er sich trotz sauberer und ordentlicher Technik seinem Gegner knapp geschlagen geben. Das Finale in dieser Gewichtsklasse verlief sehr spannend. Insgesamt lässt sich für diesen ersten Tag der Deutschen Meisterschaften zusammenfassend feststellen, dass die Wettkämpfe sehr fair und ausgeglichen stattfanden und dass so mancher Fight nur äußerst knapp gewonnen wurde.
Unerschrocken stellten sich am Sonntag Elli und Laura der enormen Herausforderung. Große Hoffnungen weckte zunächst Elli, als sie ihren ersten Kampf mit vielen Halbkreisfußtritten und starken Engagement im Part 2 und 3 gewann. Vielleicht lag es an den hohen Erwartungen oder an der übermäßigen Freude über den Sieg, dass Elli die anderen zwei Gegnerinnen nicht besiegen konnte? Dann verlor Laura auch noch ihren ersten Kampf und alle Hoffnungen schienen begraben, mit wenigstens einer Medaille nach Hause zu fahren. Doch wer Laura kennt, weiß, dass sie nicht so schnell aufgibt. In der sogenannten Trostrunde, dabei wird um den 3. Platz gestritten, trumpfte Laura nochmal ordentlich auf und verwies ihrer Gegnerin souverän auf den 4. Platz. Super sicher, mit vielen Kombinationen schlagend, Halbkreisfußtritten vorwärts wie rückwärts sowie einer überlegenen Kraft gewann Laura die Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften im Ju-Jutsu. Dazu gratulieren wir alle recht herzlich Laura, die damit den tollen Leistungen unserer Kämpfer die Krone aufsetzte.

 

Iris Wiedermann