Gewaltpräventionskurs für Mädchen und Frauen

Als Mutter eines begeisterten Ju-Jutsu trainierenden 10jährigen Jungen, und einer knapp 14jährigen Tochter, waren wir vergangenes Wochenende beim Gewaltpräventionskurs. Speziell an-und ausgelegt für Frauen (Mutter-Tochter-Kurs).

Überrascht,interessiert und gespannt verfolgten meine Tochter und ich viele Tipps, sowie informatives Hintergrundwissen zu verschiedenen Gewaltaspekten, Täter-Opfer Bedingungen und die rechtliche Stellung einer Notwehrhandlung.

Unter großer Methodenvielfalt übten und erprobten wir einige effektive Selbstverteidigungstechniken die das Selbstbewustsein und die eigene Körperwahrnehmung stärken.
Wir würden uns über einen Aufbaukurs freuen und können allen Mädchen und Frauen nur empfehlen- SEID DABEI!!

Herzlichen Dank!

Kristin und Carolin Henke -Kursteilnehmer