Weihnachtsfeier 2015

„Lebendige Dekoration“ – in unserem Verein weihnachtet es

Von weihnachtlichen Klängen und Plätzchenduft angelockt, fanden am 28. November 2015
fast 30 Mitglieder den Weg zu unserer Vereinsweihnachtsfeier.
Zu Kaffee, Kakao, Stollen und Plätzchen gaben Luisa und Christian einen Rückblick auf die Frankreichfahrt unserer Jugend und weckte Vorfreude auf die Franzosen, die uns im Oktober 2016 besuchen.
Mit Watte, Tannenzweigen, Papier, Schnur und Schere bewaffnet, dekorierten anschließend alle um die Wette Lena als Tannenbaum, Chiara als einen bezaubernden Engel und Jakob als Weihnachtsmann. Einen klaren Sieger gab es nicht, Spaß und viel Gelächter begleiteten die Verwandlungen.

Mit Spannung und leuchtenden Augen erwarteten vor allem unsere Kleinen das Wichteln. Was der Weihnachtsmann alles wusste…
Den Lacher hatte Jara auf ihrer Seite, als sie mit ihren 6 Jahren feststellte, „Der Weihnachtsmann hat Katja-Augen“. Wie das wohl kommt?

Wieder war die Weihnachtsfeier ein voller Erfolg und eines ist nun sicher: Unser Vorsitzender kann sogar ein Weihnachtslied brummen.

Die Erwachsenen startenden dann zu später Stunde wieder das legendäre Schrottwichteln. Heiß begehrt war ein Korkenzieher und 4 Plaste Tonfa. Der ein oder andere war froh, dass er keinen Schrott mitnehmen musste.

Katja Ludwig