Girlsday 2013

Am 18.April war bei uns im Training des Seishin Weimar e.V Girlsday.  Zu diesem Anlass durften auch vereinsfremde Mädchen von 8-16 Jahren zu uns kommen. Nur unsere Jungs schickten wir zusammen mit unserem Trainer in den Park zum Fußball spielen. Natürlich brauchten wir jemanden der uns trainierte, denn Sinn und Zweck des Girlsday war ja, uns mehr über  Selbstverteidigung beizubringen .  Aus diesem Grund kam Sina Poser (2. Dan, Deutscher Meister, 1.German Open, 6 Jahre Nationalmannschaft Duo) zu uns.  Als erstes stellten wir uns vor und erwärmten uns.  Dann war es Zeit unsere Hemmungen zu überwinden.  Deswegen stellten wir eine große Matte auf und mussten nacheinander mit geschlossenen Augen davor laufen.  Zum Glück war die Matte weich und nachdem die meisten sich das erste Mal überwunden hatten, wollten sie gar nicht mehr aufhören dagegen zu laufen. Wir lernten wie wir mit verschiedenen Gefahrensituationen umgehen müssen, und wie wir uns daraus befreien können. Zum Beispiel wenn wir in einem Streit auf den Boden geraten. Wir mussten unseren Gegner mit verschiedenen Tritten von uns abhalten und versuchen so schnell wie möglich wieder aufzustehen. Wir sollten uns auch gegenseitig anschreien, um den Gegner einzuschüchtern. Das sorgte natürlich für gute Stimmung. Denn die ersten Schreie waren nicht so überzeugend.

Sina Poser zeigte uns verschiedene Tritte und Schläge zu den empfindlichsten Stellen des Gegners, die wir reichlich übten. Zum Schluss powerten wir uns noch einmal richtig aus, in dem wir alle Tritte und Schläge schnell hintereinander gegen Pratzen ausführten.

An diesem Tag lernten wir viel und hatte eine Menge Spaß. Und ich glaube ich spreche für alle Mädchen, die daran teilgenommen haben, wenn ich sage, dass ich sehr viel mitgenommen habe und es jeder Zeit gerne wieder machen würde!

Und natürlich vielen Dank an Sina Poser!

Meli, 14 Jahre