Vereinsfahrt Finsterbergen – Die Ankunft, erste Begegnungen und bunte Kreise

Abfahrt! Und auf in den Wald zum Waldhof Finsterbergen

Schon vor dem Beginn der Fahrt war die Freude groß. Nach langer Pause nun endlich wieder ein gemeinsames Erlebnis für groß und klein. Der Startschuss fiel Heute 15 uhr an unserer Trainingshalle. Nach einer kleinen Einweisung und einem check aller Teilnehmer auf die geltenden 3G Regeln war es soweit und wir machten uns endlich auf nach Finsterbergen.

Vereinsfahrt Finsterbergen – Die Ankunft, erste Begegnungen und bunte Kreise weiterlesen

Landesmeisterschaft und Landesjugendspiele 2013

Wie jedes Jahr fand auch in Thüringen am 16. März 2013 wieder eine von Erfolgen gekrönte Landesmeisterschaft im Ju-Jutsu statt. Einen kleinen Eindruck kann man sich auf YouTube machen.

Es trafen 73 Kämpfer aus 6 verschiedenen Vereinen in Weimar, einer kulturell bekannten Stadt, aufeinander und förderten Team-und Kampfgeist. Ju-Justu ist eine sehr vielseitige Kampfsportart. Es gibt kaum Technikeinschränkungen und die Sportler können werfen, treten, schlagen, hebeln und auch Würgen ansetzen. Auch deshalb ist Ju-Jutsu Dienstsportart bei der Polizei.

Auch der Seishin Weimar e.V. nahm mit 10 mutigen Kämpfern teil. Und dies nicht ohne Erfolg.

Landesmeisterschaft und Landesjugendspiele 2013 weiterlesen