Weihnachtsfeier 2018

Weihnachtsfeier Jugend Seishin Weimar e.V. 2018

Dieses Jahr feierten wir unsere Weihnachtsfeier am 15.12.2018, traditionell im Evangelischen Gemeindezentrum, Weimar.

Spielen verbindet

Als endlich alle da waren und nach einer kurzen Einleitung des Jugendvorstands begann das erste Spiel. Felix Gitter machte mit uns eine Schnitzeljagd. Schnitzel gab es leider nicht, aber dafür haben wir am Ende alle den echten Weihnachtsmann sehen dürfen, dieser schenkte uns allen zur Belohnung Schoko-Weihnachtsmänner.

Anschließend ging es drinnen mit weiteren Spielen weiter. Zu Erst wurden wir in drei Gruppen eingeteilt, und dann spielten wir, unter Felix Tischlers Anleitung, Pantomime mit Weihnachtsbegriffen und ein Schnelligkeitsschreibspiel auch zum Thema Weihnachten. Die Gewinner waren Gruppe Eins und durften somit als erste ihre Wichtelgeschenke auspacken.

Danach gab es eine kleine Pause und das Buffet wurde eröffnet. Es gab Kuchen, Salat, Plätzchen… Tee und Punsch. Alle beisammen haben zusammen gegessen, groß und klein des SEISHIN Weimar e.V..

 

Rückblick

Nach dem alle satt waren zeigte unser Jugendvorstand noch einen Jahresrückblick von 2018. Er zeigte auf Bildern was wir alles zusammen erlebt hatten, wie zum Beispiel unser Sommerfest, unsere Vereinsfahrt, die Sportmeile im Atrium, verschiedene Wettkämpfe und vieles mehr.

 

Weiter in Programm

Als dies fertig war gab es noch ein letztes Spiel. Dieses leitete Sylvia an. Wir hatten die Aufgabe, wieder in den drei Gruppen, einen Mitspieler in der jeweiligen Mannschaft als Engel, Weihnachtsbaum um zu schmücken. Das war echt lustig und machte riesig Spaß.

Am Ende hatten wir einen Engel aus goldenem Geschenkpapier mit Lametta-Flügeln, einen Weihnachtsbaum aus grünem Glitzerpapier und einer Spitze mit ganz viel Lametta auf dem Kopf, und einen Weihnachtsmann aus rotem glitzerndem Geschenkpapier mit einer Fetten Schleife in den Haaren und einen roten Ju-Jutsu Gürtel um den Bauch.

Danach ließen wir den Abend langsam ausklingen, die Ersten gingen wieder nach Hause, wir unterhielten uns, spielten Tischkicker…

Als alle aus der Erwachsenengruppe eingetrudelt waren, gingen wir schließlich alle nach Hause, damit sie „ihre“ Feier feiern können.

 

Mathilda Kurz

PS: Irgendwer hat unser Logo als Plätzchen gebacken. Ein Seishin Plätzchen!

 


Weihnachtsfeier 2015

„Lebendige Dekoration“ – in unserem Verein weihnachtet es

Von weihnachtlichen Klängen und Plätzchenduft angelockt, fanden am 28. November 2015
fast 30 Mitglieder den Weg zu unserer Vereinsweihnachtsfeier.
Zu Kaffee, Kakao, Stollen und Plätzchen gaben Luisa und Christian einen Rückblick auf die Frankreichfahrt unserer Jugend und weckte Vorfreude auf die Franzosen, die uns im Oktober 2016 besuchen.
Mit Watte, Tannenzweigen, Papier, Schnur und Schere bewaffnet, dekorierten anschließend alle um die Wette Lena als Tannenbaum, Chiara als einen bezaubernden Engel und Jakob als Weihnachtsmann. Einen klaren Sieger gab es nicht, Spaß und viel Gelächter begleiteten die Verwandlungen.

Mit Spannung und leuchtenden Augen erwarteten vor allem unsere Kleinen das Wichteln. Was der Weihnachtsmann alles wusste…
Den Lacher hatte Jara auf ihrer Seite, als sie mit ihren 6 Jahren feststellte, „Der Weihnachtsmann hat Katja-Augen“. Wie das wohl kommt?

Wieder war die Weihnachtsfeier ein voller Erfolg und eines ist nun sicher: Unser Vorsitzender kann sogar ein Weihnachtslied brummen.

Die Erwachsenen startenden dann zu später Stunde wieder das legendäre Schrottwichteln. Heiß begehrt war ein Korkenzieher und 4 Plaste Tonfa. Der ein oder andere war froh, dass er keinen Schrott mitnehmen musste.

Katja Ludwig

Weihnachtsfeier 2014

Am 29.11.2014 trafen sich erneut, wie jedes Jahr, zahlreiche Mitglieder unseres Vereins im Gemeindezentrum Paul Schneider um die jährliche Weihnachtsfeier zu zelebrieren. Sie ist eine schöne Tradition in unserem Verein geworden. Zum einen, um fernab von Training, Wettkampf und Selbstverteidigung in lockerer Runde ausgelassen ein paar nette Stunden mit einander zu verbringen und zum anderen haben Vereinsneulinge die perfekte Möglichkeit die übrigen Mitglieder kennen zu lernen.
Für die Jugend gab es eine ganze Menge unterhaltsame Spiele. Gegen den Appetit verteidigten wir uns erfolgreich mit hausgemachten Kuchen, Plätzchen, Salaten, Würstchen und einem Curry. So musste niemand mit einem Loch im Magen die Heimreise antreten. Angenehme Gespräche untereinander und das anschließende Wichteln rundeten den Abend ab. Zusätzlich gab es einen kleinen Jahresrückblick von Felix, in dem die Errungenschaften der vergangenen Wettkämpfe gewürdigt wurden. Sophie gab anschließend ein paar Informationen zu unserer gemeinsamen Vereinsfahrt nach Frankreich preis, die wir 2015 in Angriff nehmen wollen. Das Jahr 2015 wird sehr spannend für den Seishin Weimar und seine Mitglieder.
Alles in allem eine sehr schöne Weihnachtsfeier, wir freuen uns auf die nächste!

Markus Ehrhardt

Alle Jahre wieder – Weihnachtsfeier 2013

Wie schon letztes Jahr fand unsere Weihnachtsfeier wieder im Gemeindezentrum Paul Schneider in Weimar West statt und war ein großer Erfolg.
Eine Menge Vereinsmitglieder, deren Eltern und Freunde nahmen die Chance wahr und verbrachten einen sehr schönen Nachmittag miteinander. Der Jugendvorstand hatte auch dieses Jahr wieder ein paar spannende und vor allem sehr
lustige Spiele für die Jugend vorbereitet. Danach wurden Wichtelgeschenke untereinander ausgetauscht und die Mitglieder geehrt, die sich in diesem Jahr besonders für den Verein engagiert haben.
Es gab ein abwechslungsreiches Buffet mit leckeren Plätzchen, Kuchen und was halt sonst noch so zu einer guten Weihnachtsfeier gehört und später eine Auswahl zum Abendessen, so das für jeden etwas dabei war und niemand mit leerem Magen gehen musste. Nach dem alle gesättigt waren löste sich die Veranstaltung langsam wieder auf.
Ich kann glaube ich für alle sprechen, wenn ich sage das es sehr schön war, es gab viele interessante und unterhaltsame Gespräche und niemandem wurde hier langweilig.

Felix Gitter