Kadertraining in Zeitz – Tag 2

Am zweiten Tag des Kadertrainings in Zeitz ging es bereits um 7 Uhr morgens los. Nach einer energischen Erwärmung stand ein ausgiebiges Frühstück auf dem Plan, um die Energiereserven der Athleten wieder aufzufüllen.

Direkter Übergang und Kampf in allen Parts

Im Anschluss wurde das Thema des direkten Übergangs behandelt, um einen optimalen Übergang von Part 1 über den Wurf in Part 3 zu erreichen. Hierbei lag das Hauptaugenmerk auf der perfekten Ausführung der Techniken. Danach folgte das finale Kräftemessen in allen Parts, bei dem die Athleten an ihre Grenzen kamen und alles gaben.

Hartes, aber gewinnbringendes Training

Das Kadertraining in Zeitz war ein hartes, aber auch gewinnbringendes Training für die Athleten des SEISHIN Weimar e.V. Durch den Austausch mit anderen Athleten aus verschiedenen Vereinen und die Anleitung der erfahrenen Referenten des Ju-Jutsu Verbands Sachsen-Anhalt, Michael Bloch und Doreen Seever, konnten wertvolle Erfahrungen und neue Techniken erlernt werden.

Fazit

Das Kadertraining in Zeitz war ein voller Erfolg für die Athleten des SEISHIN Weimar e.V. und hat gezeigt, dass sie auf dem richtigen Weg sind, um an der Spitze mitzukämpfen. Wir sind sehr dankbar für die Zusammenarbeit mit dem Ju-Jutsu Verband Sachsen-Anhalt und freuen uns auf zukünftige Trainings, bei denen wir uns weiter verbessern können. Unsere Athleten sind gestärkt durch die Erfahrungen und Techniken, die sie in Zeitz erlernt haben, und sind bereit für die nächsten Wettkämpfe.

Bericht und Bilder: Felix Tischler