Kampfsportverein SEISHIN Weimar e.V. Allgemein,Training Kindertraining im Seishin Weimar – Stark, beweglich und selbstbewusst

Kindertraining im Seishin Weimar – Stark, beweglich und selbstbewusst


Unsere Kindertrainingsgruppen im Seishin Weimar sind derzeit sehr gut besucht – ein Zeichen dafür, wie groß die Freude an Bewegung und am gemeinsamen Sport ist. Geleitet werden die Gruppen von qualifizierten Trainern, die eine Ausbildung besitzen, die vom Deutschen Olympischen Sportbund anerkannt ist. So stellen wir sicher, dass unsere jungen Sportlerinnen und Sportler in besten Händen sind.

Im Mittelpunkt des Trainings stehen spielerische Übungen zur Förderung von Kondition, Motorik und Beweglichkeit. Die Kinder lernen, ihren Körper bewusst einzusetzen und koordinierte Bewegungen zu entwickeln – wichtige Grundlagen für ihre sportliche und persönliche Entwicklung. Gleichzeitig legen wir großen Wert darauf, das Selbstbewusstsein der Kinder zu stärken. Jedes Kind soll erleben, dass es durch Übung und Ausdauer Fortschritte machen und stolz auf das Erreichte sein kann.

Trainer mit Herzblut für Ju-Jutsu

Anders als bei vielen kommerziellen Anbietern steht bei uns nicht der finanzielle Aspekt im Vordergrund. Uns geht es um das Wohl der Kinder – darum, dass sie Spaß am Sport haben, neue Freundschaften knüpfen und in einer positiven Gemeinschaft aufwachsen können. Vereine fördern mit Ihrer Kinder- und Jugendarbeit demokratisches Verhalten und Selbstorganisation. Das können und wollen kommerzielle Dienstleister nicht leisten. Unser Trainerteam arbeitet gemischtgeschlechtlich. Bei 15 Kindern haben wir oft 3 Trainer auf der Matte, damit unsere Jüngsten ideal trainieren können.

Kindersport für Mädchen und Jungen

Für besonders motivierte Kinder besteht später die Möglichkeit, an Wettkämpfen teilzunehmen oder in den Leistungssport einzusteigen. Doch das ist kein Muss: Unser Kindertraining hat nicht die Leistung, sondern die Freude an Bewegung und die ganzheitliche Förderung der Persönlichkeit zum Kern.

Schlagwörter: , , ,

Related Post

Gewaltpreventionskurs Lyonel-Feininger-Gymnasium – Selbstbehauptung – Hilfe / Flucht – SelbstverteidigungGewaltpreventionskurs Lyonel-Feininger-Gymnasium – Selbstbehauptung – Hilfe / Flucht – Selbstverteidigung

Ein eher untypischer Freitag Morgen für die Schüler der 8. Klasse des Lyonel-Feininger-Gymnasium. Selbstbehauptung, Hilfe / Flucht und Selbstverteidigung waren die zentralen Punkte des heutigen Gewaltpräventionskurs.