Wir waren bei der Deutschen Meisterschaft!

Am 10.06. machten sich unsere Leistungssportler Sophie und Felix hoch motiviert auf die Reise nach Nördlingen zur Deutschen Meisterschaft. An selben Abend wurde noch einmal tüchtig zusammen mit unseren Freunden aus Sachsen-Anhalt beim Italiener. Denn ohne Mampf, keinen Kampf! Am nächsten Tag 8.30 Uhr war es dann soweit.

300 Wettkämpfer aus über 100 Vereinen fanden den Weg zu den diesjährigen Deutschen Meisterschaften. Unser Felix startete bei den Senioren bis 77 kg und traf auf eine volle und stark besetzte Klasse. Dort konnte er sich sehr gut im Mittelfeld platzieren.

Unsere Sophie war der Klasse U21 unter 62 kg zugeordnet und schied leider nach zwei harten Kämpfen durch das K.O System aus.

Die beide waren im ersten Jahr ihrer Ju-Jutsu Karriere auch schon bei den deutschen Meisterschaften und haben sich seitdem immer mehr verbessert. Es ist ein langer Weg voller Disziplin und harten Trainingseinheiten, um auf das Niveau zu kommen, damit ein Sportler sich für solch einen Wettkampf qualifizieren kann. Und auch, wenn sie keine Platzierung mit nach Hause nehmen konnten, sind wir sehr stolz auf die beiden!

Wir haben die beiden dann mit viel Jubel empfangen. Von uns gab es einen Schokopokal, für all die Mühe und all die Zeit. Die beiden bedankten sich bei allen, insbesondere für die vielen Sportkameraden, die mit ihnen für die DEM 2016 trainiert hatten.

Holger Neumer und Christian Zink