Vereinsfahrt Finsterbergen Tag 3 – Ein aufregender Abschluss

Meinungsaustausch der besonderen Art

Heute wurde es wieder richtig interaktiv. Unser Jugendwart Felix Tischler, ist auch stellv. Jugendreferent im TJJV, er schnappte sich die Gruppen der vorherigen Tage und nahm jeweils Pro Team eine halbe Stunde die Jugendlichen unter seine Fittiche. Zunächst stand eine Team Aufgabe auf dem Programm:

Eine bekannte Aufgabe für jeden Ju-Jutsuka

die Kinder Und Jugendlichen mussten sich so schnell wie möglich der Größe nach sortieren. Schnell wurde klar, das es sich um Ju-Jutsukas handelte, schließlich ist das etwas, dass jeder aus dem Training kennt wenn es heißt „Antreten“. Danach wurde die entstandene Linie zur „Meinungslinie“ und es wurden abwechselnd Fragen gestellt auf welche die Kinder und Jugendlichen sich ihre Meinung bilden mussten.

Jede Meinung ist willkommen!

Es entstand ein reger Diskurs zwischen Klein und Groß und zwischen allen Vereinen. Die Ergebnisse wurden notiert und bilden die Grundlage der zukünftigen Arbeit der Jugendreverenten. Pablo aus Gera und Felix sind aktuell die Vertretung der Jugend im TJJV und legen einen großen Wert darauf was die Jugend zu sagne hat. Dieses Wochenende war die perfekte Gelegenheit und wurde genutzt!

Das Resümee unserer Kids

Zwischen sämtlichen Teilnehmern herrschte stets ein hervorraender Gemeinschaftssinn, dadurch konnten wir die verschiedenen Stationen wie z.B. den Tiefseilgarten und die Himmelsleiter bewältigen.

Die thüringer Jugend-Beauftragten waren allzeit aufmerksam und engagiert. Die Stationen haben immer sehr viel Spaß gemacht wie z.B. die Kletterwand, an der das Team einen gesichert hat während man kletterte.

Die Verpflegung

Die Mahlzeiten waren immer in ausreichender Menge herangetragen worde, sodass man sich zu wiederholter Zahl Nachschlag nehmen konnte. Außerdem war es sehr gut, dass man sich jederzeit Wasser bzw. andere Getränke holen konnte.

Die Zimmer

Die Zimmer waren auch richtig cool, wir belegten zwei sechser für die Jungs und ein vierer für die Mädchen. Die gesamte Organisation des Wochenende lief reibungslos und wir freuen uns bereits auf das nächste mal, wenn es wieder heißt: VEREINSFAHRT!

Bereits nächstes Jahr steht uns eine Reise ins Ausland bevor, dies ist übrigens nicht nur für Ju-Jutsukas möglich, bei Interesse fragt doch einfcah mal nach unter Kontakt.

Bericht: Lennox, Luca, Yannik, Neo, Tim, Felix