Landesmeisterschaft und Landesjugendspiele 2012

Ganz oben stand Gunter Neumer und freute sich über das Edelmetall und den Jubel seiner Vereinskameraden. Zuvor lieferte er sich einen spannenden Finalkampf mit einem Kämpfer vom Gastgebenden Verein in Leinefelde. Seine Dominanz im Schlag- und Trittbereich sicherte ihm letztendlich den Sieg.
Sein kleiner Bruder Holger erkämpfe ebenso einen Landesmeistertitel. Äußerst agil erkämpft Holger Neumer seine Platzierung. Seine Kombinationen mit sauberen Halbkreisfußtritt und schnellen Fauststößen brachten ihm viele technische Wertungen ein.
Felix Hoffmann machte bei den Senioren dann den Sack zu. Er stand im Finalkampf seinem Vereinskameraden und Trainingspartner Kai Seiffarth gegenüber. Beide schenkten sich nichts und beanspruchten den Sieg. Letztendlich konnte Felix nach einem Wurf im Boden eine Festhaltetechnik ansetzen.
Unsere liebe Sophie war auf der Matte überhaupt nicht lieb. Sie gab sich nur der späteren Siegerin geschlagen. Die Drittplatzierte vom KSV Jitoku erhielt mehre exakte Treffer, wurde mit einem Beinwurf zu Fall gebracht und gab im Boden auf. Eine Super leistung legte Eva Neumer ab. In der Klasse U12 gab es keine Gegner. Also startete sie in der U15 voll durch. Mit ihren nur 10 Jahren verpasste sie den Finalsieg nur knapp. Die rund 3 Jahre älteren Mädchen wurden mit Fuß- und Faustkombinationen eindrucksvoll in die Defensive gedrängt. Ein Wurfversuch wurde reaktionsschnell mit einem Konterwurf beantwortet. Die kleine Eva war an diesem Tag eine ganz Große.

Christian Zink