Landesmeisterschaft und Landesjugendspiele 2013

Wie jedes Jahr fand auch in Thüringen am 16. März 2013 wieder eine von Erfolgen gekrönte Landesmeisterschaft im Ju-Jutsu statt. Einen kleinen Eindruck kann man sich auf YouTube machen.

Es trafen 73 Kämpfer aus 6 verschiedenen Vereinen in Weimar, einer kulturell bekannten Stadt, aufeinander und förderten Team-und Kampfgeist. Ju-Justu ist eine sehr vielseitige Kampfsportart. Es gibt kaum Technikeinschränkungen und die Sportler können werfen, treten, schlagen, hebeln und auch Würgen ansetzen. Auch deshalb ist Ju-Jutsu Dienstsportart bei der Polizei.

Auch der Seishin Weimar e.V. nahm mit 10 mutigen Kämpfern teil. Und dies nicht ohne Erfolg.

Landesmeisterschaft und Landesjugendspiele 2013 weiterlesen

Landesmeisterschaft und Landesjugendspiele 2012

Ganz oben stand Gunter Neumer und freute sich über das Edelmetall und den Jubel seiner Vereinskameraden. Zuvor lieferte er sich einen spannenden Finalkampf mit einem Kämpfer vom Gastgebenden Verein in Leinefelde. Seine Dominanz im Schlag- und Trittbereich sicherte ihm letztendlich den Sieg.
Sein kleiner Bruder Holger erkämpfe ebenso einen Landesmeistertitel. Äußerst agil erkämpft Holger Neumer seine Platzierung. Seine Kombinationen mit sauberen Halbkreisfußtritt und schnellen Fauststößen brachten ihm viele technische Wertungen ein. Landesmeisterschaft und Landesjugendspiele 2012 weiterlesen