Kadertraining beim PSV Weimar

Beim PSV Weimar fand am 19.01.2023 ein intensives Kadertraining statt, um sich auf die anstehende Gruppenmeisterschaft Ost in der Sportart Ju-Jutsu vorzubereiten. Die Sportlerinnen und Sportler des SEISHIN Weimar nahmen an diesem Training teil, um ihre Fähigkeiten und Techniken zu verbessern.

Das Training fand unter sehr guten Bedingungen statt. Die Trainingshalle des PSV Weimar bot ausreichend Platz für die verschiedenen Übungen und Trainingseinheiten. Zudem standen den Teilnehmern alle notwendigen Trainingsgeräte zur Verfügung.

Der Schwerpunkt des Kadertrainings lag auf dem Bodenkampf und dem Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ). Die Sportlerinnen und Sportler hatten die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten im Bodenkampf zu verfeinern und neue Wurftechniken zu erlernen. Trainer Christian Zink und Felix Tischler, der Deutsche Meister des Jahres 2021 und Vize Deutsche Schülermeisterschaft, leiteten das Training und gaben den Teilnehmern wertvolle Tipps und Anleitungen.

Neben den technischen Aspekten wurde auch viel Wert auf Dehnungsübungen und die Verbesserung der Kondition gelegt. Die Sportlerinnen und Sportler absolvierten intensive Aufwärmübungen, um ihre Muskulatur auf das Training vorzubereiten, und arbeiteten anschließend an ihrer Flexibilität und Ausdauer.

Das Kadertraining bot den Teilnehmern die Möglichkeit, sich intensiv auf die bevorstehende Gruppenmeisterschaft Ost vorzubereiten. Durch das Training mit erfahrenen Trainern wie Christian Zink und Felix Tischler konnten sie ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und neue Techniken erlernen.

Die Sportlerinnen und Sportler zeigten während des Trainings großen Einsatz und waren hochmotiviert. Sie arbeiteten hart an ihren Techniken und zeigten eine beeindruckende Leistung. Das Kadertraining war eine wichtige Etappe auf dem Weg zur Gruppenmeisterschaft Ost und hat die Sportlerinnen und Sportler sowohl körperlich als auch mental gestärkt.

Der PSV Weimar und das SEISHIN Weimar können stolz auf ihre talentierten Athletinnen und Athleten sein. Das intensive Kadertraining beim PSV Weimar war ein voller Erfolg und hat die Sportlerinnen und Sportler optimal auf die bevorstehende Gruppenmeisterschaft Ost vorbereitet. Wir dürfen gespannt sein, wie sie sich bei dem Wettkampf präsentieren und welche Erfolge sie erzielen werden.